Heilende Hände
Die energetische Hausapotheke

Bei den Heilenden Händen

geht es um energetisches Heilen, um Selbstermächtigung und um Ausrichtung auf das Positive im Leben. Sich in schwierigen Zeiten zu helfen zu wissen ist eine Kunst, die man erlernen kann. Ich biete Ihnen dafür meine über 30jährige Erfahrung und meine Überzeugung, dass jeder Mensch auch ein Heiler sein kann, wenn er möchte. Es gibt ein Mal im Monat einen Samstag Vormittag, der diesen Themen gewidmet ist. Die Samstage können unabhänig voneinander gebucht werden.

Heilende Hände 1. Samstag, 04. November 2023

Was ist heilen? Was ist Krankheit/ Was ist Gesundheit? Verhältnis Behandler/ Empfangender. Innere Achtsamkeit/ Zentrierung. Übersicht Energiesysteme. Hauptenergieschlösser der Wirbelsäule. Energetische Arbeit mit Organen bzw. Geweben. Begriffsklärung Fülle/ Leere. Leberwickel.

 

Heilende Hände 2. Samstag, 02. Dezember 2023

Mit welcher Energie arbeiten wir? Innere Achtsamkeit/ Sitting in the power (Meditationstechnik). Wie bereite ich eine Behandlung/ Sitzung vor? Abgrenzung Behandler/ Klient. Wahrnehmungstraining (über Steine, Pflanzen, Menschen). Energetische Arbeit mit Organen. Anwendung der Rosenquarzkugel.

 

Heilende Hände 3. Samstag, 13. Januar 2024

Kontakt zum inneren HeilerIn. Behandlung der Diaphragmen. Universelle Verbindungspunkte. Strömen von Gliedmaßen, tibetische Achten. V-Spread Technik.

 

Heilende Hände 4. Samstag 10. Februar 2024

Die 9 Power Mudras der „AMNEH“ sind hochenergetische Handstellungen, die für verschiedenste Bedürfnisse eingesetzt werden können. Die Amneh Mudras stellen wieder eine innere Ordnung der Kräfte her und aus dieser Ordnung heraus können Körperkräfte wieder fliessen und Heilung entstehen.

Im übrigen können die 9 Power Mudras und die 9 Chakren Mudras unter anderem:

● Unwohlsein verändern ● sich in einen kräftigeren fröhlicheren Zustand versetzen ● Ungleichgewichte in den Körperhälften ausgleichen ● das Energiesystem regulieren und stärken ● Reinigungsprozesse einleiten und begleiten ● Allergien beeinflussen ● Chakren ordnen und vieles mehr. Wir schauen wieviele Power Mudras wir und an diesem Samstag vormittag kennenlernen können.

 

Heilende Hände 5. Samstag, 02. März 2024

Dr. William Bengston – Heilung aus dem Nichts. Für diesen besonderen Samstag ist es von Vorteil sein Buch gelesen zu haben. Wir lernen zu cyclen und dadurch die Heilenegie des stofflichen und nicht stofflichen Körpers anzustoßen. Vielleicht ergibt sich aus dieser besonderen Methode heraus ja auch eine Arbeitsgruppe!? William Bengston ist Professor für Soziologie. Als er Anfang 20 war, wurde er von einem Heiler von seinen chronischen Rückenschmerzen befreit. Als skeptisch eingestellter Wissenschaftler begann W. Bengston eine kritische Untersuchung der Tätigkeit dieses Heilers und entdeckte dabei seine eigenen Fähigkeiten zum Heilen.

 

Heilende Hände 6. Samstag, 13. April 2024

Alles rund um die Chakren I- VII bzw. IX. Bedeutung, Zuordnung, Dysbalancen und Ausgleich. Chakra ist ein Wort aus dem Sanskrit und bedeutet Rad. Die Energiezentren aus der indischen Medizin sind von feinfühligen, hellsichtigen Menschen als drehende Bewegung wie ein Rad wahrgenommen worden. Daher die Bezeichnung Chakra.

 

Heilende Hände 7. Samstag, 25. Mai 2024

Prominente Schlösser aus den 26 Schlösser des Jin Shin Jytsu, die 5 Elemente und der große Fluss. Jin bedeutet wissender, mitfühlender Menschen. Shin bedeutet Schöpfer. Jyutsu bedeutet Kunst. Jin Shin Jyutsu bringt Balance in die Energie unseres Körpers, fördert dadurch Gesundheit und Wohlbefinden und stärkt die jedem von uns zu eigene, tiefverwurzelte Selbstheilungskraft. Es ist eine wertvolle und bedeutsame Ergänzung zu herkömmlichen Heilmethoden, da es eine tiefe Entspannung bewirkt und die Auswirkungen von Stress vermindert. Jin Shin Jyutsu ist zur Behandlung und Eigenbehandlung gedacht.

 

Heilende Hände 8. Samstag, 15. Juni 2024

Anleitung zur Fernheilung. Training „Inneres Schauen“. Heilung von Situationen (Körbchen- Technik). Behandlung von allopathischen Medikamenten. Christusenergie nutzen.

 

Heilende Hände 9. Samstag, 06. Juli 2024

Heilung durch Farben, Bilder, Klänge, Düfte, Mantras, Salz, Steine, Hölzer. Heilung durch Symbole und Körbler Strichcodes. Fertigen von Heilbildern. Stressrelease Imagination. Einbeziehung von Schutzengeln, Engeln, Meistern.

 

Allgemeine Beschreibung:

Der Mensch ist ein energetisches Wesen. Beeinflußen wir unsere Energie am und im Körper beeinflußen wir auch unsere Emotionen, unsere körperliche Kraft und vieles mehr.
Heilung = Ganzsein wird möglich!
Hatten wir je die Idee unsere Hände könnten auch heilen? Menschen zu berühren und dadurch anzurühren ist wohl eine der schönsten Dinge die uns widerfahren können. Arbeitsweise:
Wichtig ist mir ein theoretisches Erfassen der Inhalte und danach die praktische Anwendung am Menschen. Wobei Du immer wieder die Gelegenheit haben wirst die unterschiedlichen Rollen auszufüllen; als Behandler, als Behandelter, als Beobachter.

Was "nebenbei" passiert:

Innere Abgrenzung und liebevolles aufeinander Zugehen während einer Behandlung = Liebende Präsenz.
Wahrnehmungsvertiefung auf sensorischer und innervisueller Ebene. Steigerung des eigenen Energiepotentials.
Klärung eigener Energien. Training deiner intuitiven und medialen Fähigkeiten.

Für was kann ich die energetische Hausapotheke anwenden?

Grundsätzlich sind die Heilende Hände bei Mensch und Tier egal welchen Alters anwendbar. Zum Beispiel:
Alle Arten von Schmerzen.
Zur Unterstützung bei Prellungen, Brüchen, Schnittverletzungen.
Nach Operationen.
Bei Infekten und Fieber.
Zur Stabilisierung des Immunsystems.
Zur Harmonisierung des Energiesystems.
Bei Schlafproblemen.
Zur Beruhigung.
Bei emotionalen Themen wie Niedergeschlagenheit, Ängsten etc.

Heilende Hände Modalitäten:

Die Zeiten sind: 9.oo- 13.3o Uhr Ankommen ab 8.4o Uhr .

Preis: 79.-€. In den Pausen ist für Erfrischung gesorgt.

Das Organisatorische:

Bitte melden Sie sich schriftlich oder per E-Mail an. Nur durch die Bezahlung ist Ihr Platz reserviert. Sie bekommen eine Anmeldebestätigung/ Rechnung mit allen Daten, die für Sie wichtig sind. Bei Absage bis 14 Tage vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 20.- € erhoben. Bei späteren Abmeldungen kann die Seminargebühr (abzüglich der Bearbeitungsgebühr) nur zurückgezahlt werden, wenn eine Ersatzperson gestellt wird.

Findet ein Seminar nicht statt, werden geleistete Zahlungen umgehend zurückerstattet. Weitergehende Haftung wird nicht übernommen. Die Teilnahme an den Seminaren erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Teilnehmer sind für alles, was Sie während des Seminars tun, bekommen oder geben, selbst verantwortlich. Wenn nicht anders benannt finden alle Seminare, in der Praxis von Tabitha M.E. Vogler in Weinheim statt.

totop